Die Krabbenaze
Unsere Hauptfigur ist halb Mensch, halb Tier, sie hat eine schnabelartige, überlange Nase, die am Ende gespalten ist. Die Augen der grünlich gehaltenen Holzmaske sind rund und vogelartig.
Bewegt man das blau-schwarze Fransenhäs, erinnert es sehr stark an das Gefieder eines flatternden Raben.
In der Hand tragen alle Figuren das Klepperbrett aus Holz und um den Hals das Brustschild.
 Der Bock
Der Bock trägt eine schwarze Felljacke mit einem Ziegenfell auf dem Rücken und einen breiten Gürtel um die Hüfte, eine rote Hose mit Fell an den Knien und schwarze Stiefel. Seine Maske ist dunkelbraun und hat bis zum Kinn gedrehte Hörner und einen Ziegenbart.
 Der Seiler
Die Einzelfigur des Seilers sticht durch sein rot-schwarzes Fransenhäs hervor, das die dunklen Mächte verkörpert. Er trägt ein Hanfseil, und seine Maske hat einen langen Bart, seine Nase ist etwas kürzer, die Maske ist insgesamt bräunlicher und menschlicher.
Der Seiler treibt die Krabbenaze mit Hilfe der Böcke voran und fängt mit seinem Seil den Delinquenten ein, welchen er dann auch mit Hilfe der Krabbenaze hängt und fleddert.
 Der Abbisser
Seit dem 22-jährigen Jubiläum der Zunft treibt der Abbisser, dessen insektenähnliche Maske an mittelalterliche Ernteausfälle durch Schädlinge erinnern soll, sein Unwesen. Sein Häs besteht aus bunten Lederflicken und Fransen, angelehnt an die vielfältige Insektenwelt. Er trägt eine große Zange, mit der er kräftig zuschnappen kann.

 Die Marketenderinnen
Marketenderinnen sind unsere Marktwieber. Sie tragen eine Tracht, die aus einer weißen Bluse, einem Rock und einer Haube in den Zunftfarben rot, schwarz und blau besteht. In ihren Weidenkörben haben sie "Guzele", die sie bei Umzügen an die Kinder verteilen.